1951   in Barcelona (Spanien) geboren.

1958   Auswanderung nach São Paulo (Brasilien).

1971   Abiturabschluss in Brasilien.

1972   Einwanderung nach Deutschland. Seitdem wohnhaft in Freiburg im Breisgau (Deutschland).

1973   Beginn Ausbildung in der IT-Branche und bis zur Rente in diesem Bereich tätig.

2017   Ende des aktiven Erwerbslebens.

 

 

Ich habe meine künstlerischen Fähigkeiten autodidaktisch erworben. Mein erster Kontakt zur Malerei erfolgte durch meinen Vater, dessen eigene künstlerische Tätigkeit mich von Kindheit an geprägt hat und bis heute mein Schaffen begleitet.

Meine Arbeiten entstehen aus der Beobachtung meiner unmittelbaren Umgebung - sei es ein alter Baum in der Ferne, ein Schatten oder eine Erinnerung an die Vergangenheit. Diese Beobachtungen führen mich dazu, eine Vielzahl von Formen, Techniken und Materialien zu untersuchen, um Motive zu finden, die die Grundpfeiler meine Kunst bilden. Ich suche stets danach, den Moment zu verfolgen und das Hier und Jetzt zu erforschen, um das festzuhalten, was ich in jedem Augenblick empfinde und wahrnehme.

Ich verwende gedruckte Bilder als Ausgangsmaterial für meine Collagen und zerlege sie, um anschließend zu verändern und neu zu gestalten.

 

Ausstellungen

02.06. - 02.07.2023   Depot-K (Freiburg, Deutschland)

15.05. - 17.07.2023   Gleis 1 (March bei Freiburg, Deutschland)

10.2022 - 01.2023     Friseursalon Vici (Freiburg, Deutschland)

10.2022 - 10.2023     Digitale Ausstellung in "Artsy.net" und "Artsper.com" durch Art Nou Millenni Gallery (Barcelona)

15.04. - 25.04.2022   Van Gogh Gallery - Gemeinschafsausstellung (Madrid)

08.04. - 10.04.2022   Internationale Zeitgenössische Kunstmesse Mailand (UN)Fair.

                                  Repräsentier durch Van Gogh Gallery in Madrid

18.03. - 20.03.2022   Artstage (Bad Bellingen, Deutschland)

10.01. - 08.04.2022   Kunstforum-Kork (Kork, Deutschland)

28.01. - 30.01.2022   Internationale Zeitgenössische Kunstmesse Paris.

                                  Repräsentier durch Van Gogh Gallery in Madrid

05.06. - 06.06.2021   Internationale Kunstmesse (Art Endingen, Deutschland) (Wegen Corona abgesagt)

13.06. - 14.06.2020   Internationale Kunstmesse (Art Endingen, Deutschland) (Wegen Corona abgesagt)

2020                                      Badische Kunstforum (Ebringen, Deutschland) (Wegen Corona abgesagt)

29.06. - 31.08.2018   Haus der Kurseelsorge (Bad Krozingen, Deutschland)